Workshop und Fortbildung - FUNCTIONAL TRAINING - an modernen Kabelzuggeräten

Kabelzug Workshop Modul I

Das besondere? Besonders ist, dass dieser Kabelzug-Gerätepark nahezu alles, wenn nicht sogar tatsächliche alle Möglichkeiten bietet, den Körper von Kopf bis Fuss auf 30m2 zu trainieren. Vom "Bankdrücken über das "Lat-Ziehen" bis hin zu anspruchsvollem dynamischen und kraftvollen Ganzkörper-Training. Das Team vom VIVA-Fitness Ahaus war begeistert. Die Methodik ist so simpel wie 1, 2, 3. Die Methodik macht den Unterschied und muss lediglich konsequent angewendet werden, möchte man vom Gesundheitssportler bis hin zum Athleten diesen Gerätepark mit all seinen Möglichkeiten ausschöpfen. 

Das VIVA-Fitness Team war begeistert und freut sich heute schon auf eine Fortsetzung mit Modul II.

Kraftrichtung = Bewegungsrichtung. Dies wird besonders beim "schrägen Crunch" deutlich. Wenn man die Funktionsweise komplexer Muskelschlingen kennt, dann muss man nur noch für die "richtige" Übung die Bewegung und die Kraftrichtung kombinieren. Kabelzug-Training macht es möglich.

Zurück